Zwerggriffon-Zucht Hecker in Werdohl
Zucht des Belgischen und Bruesseler Zwerggriffon und des Petit Brabancon
from the little tramp

Unser E-Wurf

22.04.2017
Heute ist der 58. Tag der Trächtigkeit. Abby geht es gut. :-)
Noch gibt es keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt.
5 Tage noch bis zum errechneten Geburtstermin..

27.04.2017
Abby macht es spannend. :-D
Heute ist der 63. bzw. 61. Tag der Trächtigkeit. Sie wurde zweimal von Tabasco im Abstand von 2 Tagen gedeckt.
Es gibt noch keine nennenswerten Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. Sie ist gut drauf, frisst, läuft 2 x am Tag ohne Probleme bei einem halbstündigen Spaziergang mit. Welpenbewegungen sind gut zu spüren. :-)
Der Bauch hat sich gesenkt, die Flanken werden sichtbarer. Ein kleines Anzeichen, dass die Geburt innerhalb der nächsten 2 Tage statt finden könnte.
Mehr als sie beobachten, Bäuchlein streicheln, können wir im Moment nicht tun.

28.04.2017
Abby hat uns heute zwei Jungs geschenkt. :-)
Beide in der Farbe rot.
Die Babies sind gesund und munter. Und Abby eine fürsorgliche Mama.
Erste Fotos gibt es natürlich auch. :-D

02.05.2017
Den zwei Jungs und Abby geht es gut. Die Jungs nehmen sehr gut zu. :-)

06.05.2017
Den Jungs, Eddy und Erik, geht es gut. Sie trinken und schlafen...

12.05.2017
Hier ist alles o.k. Die zwei Jungs nehmen weiterhin gut zu. :-)
Die Äuglein sind geöffnet, die erste Wurmkur haben sie mit etwas Widerwillen geschluckt.
Aktuelle Fotos gibt es natürlich auch.

Für Erik suchen wir für Anfang Juli noch neue Hundeeltern.

19.05.2017
Hier ist alles in Ordnung. 3 Wochen alt sind die Jungs heute geworden. Sie werden nun etwas reger, erkunden immer mehr und mehr ihr Wurflager und wenn wir sie rausnehmen, auch die nähere Umgebung. Alles etwas wackelig noch, doch es wird..:-D

26.05.2017
4 Wochen alt sind die Jungs nun schon. Und sind nun schon richtig kleine Hundchen. :-)
Es gibt auch wieder neue Fotos. :-D

01.06.2017
Morgen werden die zwei Jungs schon 5 Wochen alt.
Das Wetter ist herrlich, also geht es nun auch zeitweise nach draußen in den Garten.
Abby wird nun auch ruhiger, gelassener, lässt die anderen Hunde zu ihren Welpen. Sie hat aber immer ein Auge auf sie, beobachtet..
Greta, unsere Kleinspitzhündin, selbst noch ein Junghund, ist den Jungs eine wunderbare Spielgefährtin. Wie ich es mir dachte. :-)
Es gibt wieder viele Fotos. :-D

09.06.2017
6 Wochen alt sind die zwei Jungs nun schon. Und sie entwickeln sich prächtig.
Nun haben sie längere Wachphasen und erkunden ihre Umgebung. Die Räume, unsere Wohnung, den Garten..
Haben nun auch viel Kontakt zu unseren anderen Hunden. Lernen sehr viel von ihnen.
Fressen tun sie nun jeden Tag ein wenig besser. Abby lässt sie nur ab und zu mal ein wenig trinken. Sie macht das toll, stillt sie ab.
Fotos gibt es natürlich auch wieder anzusehen. :-)

16.06.2017
Die beiden Jungs sind nun 7 Wochen alt. Es wird viel gespielt, erkundet, probiert..
Sie sind wunderbar in unser Rudel integriert. Und den ganzen Tag dabei! :-D

21.06.2017
Heute hatten wir Kinderbesuch. Daher wieder ein paar neue Fotos.
Und die Badesaison ist eröffnet. Ein wenig Abkühlung.. Bei Temperaturen um die 30 Grad.

26.06.2017
Nun sind die zwei Jungs schon 8 Wochen alt. Die Zeit rennt wieder..
Impfen und den Chip setzen war heute angesagt. Und danach ein schöner Spaziergang mit dem ganzen Rudel. Ich denke auf den Fotos sieht man, es hat Eddy und Erik gefallen. :-)

28.06.17
So oft es geht und das Wetter es nun erlaubt, fahren wir raus für kurze Spaziergänge.
Autofahrten, fremde Umgebungen.. die Lütten sind unbeeindruckt. :-D
Haben natürlich auch die anderen Hundis dabei. Und ihre Mama.
Natürlich gibt es auch wieder Fotos.

05.07.2017
Eddy ist nun ausgezogen und lebt sich bei seiner neuen Familie sehr gut ein.
Erik wird bei uns bleiben.






Fotos vom E-Wurf

22.04.2017
Die Eltern: Abby from the little Tramp und Chaitan´s Tabasco.


Zwerggriffon Zucht Hecker   •   Christine Hecker   •   Rutenpaul 5   •   58791 Werdohl   •   Impressum
Telefon: 02392 / 7892   •   E-Mail: info@zwerggriffon-zucht-hecker.de