Zwerggriffon-Zucht Hecker in Werdohl
Zucht des Belgischen und Bruesseler Zwerggriffon und des Petit Brabancon
from the little tramp

Unser C-Wurf

16.03.2016

Abby ist eine Woche nach Dakota läufig geworden. Ein wenig zuu früh, aber das kennt man. Die Hündinnen ziehen nach..

Zirka Mitte März werden wir wohl mit ihr zu Pepino fahren.
Carlos vom Kahlen Asten.
Im Besitz von Frau Sonja Falder-Scholl.

Fotos wird es demnächst hier auch geben.
Von Pepino gibt es jetzt schon Fotos.

Am 14. und 16.3.2016 waren wir bei Pepino.
Die Deckakte verliefen so, wie ich sie mir vorstelle.
Ein wenig spielen, Annäherungsversuche, die Hündin mag sich decken lassen.. :-)

Viel zu erzählen gibt es in den nächsten 4 Wochen sicher noch nicht.
Eine Ultraschalluntersuchung werden wir etwa am 14.4. machen lassen.

Abby ist trächtig! :-)
Die Welpen erwarten wir zirka Mitte Mai 2016.

Abby hat uns am 15.5. drei gesunde Jungs geschenkt.
Die Geburt verlief ohne Probleme. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 184 und 234 Gramm.

Erste Fotos von den Baby´s.

Den 3 Jungs und der Mama geht es gut. Die erste Nacht haben sie ohne Probleme überstanden und die Baby´s haben zugenommen.
Namen haben sie nun auch: Casper, Charlie und Calle.

18.05.2016
Nun sind die 3 Jungs drei Tage alt. Sie schlafen und trinken..
Nehmen sehr gut zu.
Abby kümmert sich rührend um die Lütten, ist eine tolle Mama.

21.05.2016
Alles o.k. hier.
Es gibt neue Fotos.

22.05.2016
Die Jungs sind nun eine Woche alt geworden. Haben alle Drei ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Wunderbar und beruhigend.

24.05.2016
Es ist weiterhin alles o.k.. Das Leben der Baby´s besteht immer noch aus trinken und schlafen..

29.05.2016
Nun sind die Jungs schon 14 Tage alt. Alle drei haben die Äuglein auf und ihr Geburtsgewicht verdreifacht.
Wir sind dankbar, dass es ihnen und Abby offensichtlich gut geht.
Fotos gibt es natürlich auch.

02.06.2016
Soo ganz allmählich werden die Jungs für ein paar Minuten reger.
Versuchen durch ihre Schlaflager zu laufen, scheinen auch mehr von ihrer Umwelt wahr zu nehmen. Einfach goldig. :-)
Es gibt wieder neue Fotos.

04.06.2016
Nun werden die Lütten morgen drei Wochen alt.
Jeden Tag werden sie nun munterer. Für ein paar Minuten. Erkunden ihre Umwelt. Erstaunlich, wie schnell sie sich von Tag zu Tag entwickeln.
Sie versuchen nun immer öfter ihr Schlaflager zu verlassen, um ihre Geschäfte zu erledigen.
Es gibt erste Spielversuche und Kontaktaufnahme zu unseren anderen Hunden.
Die sich aber noch zurückhalten, von außen darf geguckt werden..
Viel mehr lässt Abby auch noch nicht zu.
Fotos gibt es natürlich auch. :-)
Einer der Jungs, Kleiner Brabanter, rot, sucht noch neue Hundeeltern.
Abgabezeitpunkt wäre so um den 23.7.16.

07.06.2016
Ein paar neue Fotos.

12.06.2016
4 Wochen alt sind die Jungs heute geworden. Die Zeit vergeht wieder einmal wie im Fluge.
Sie sind nun immer mal länger wach und nehmen Tag für Tag mehr an ihrer Umwelt teil.
Neue Fotos gibt es natürlich auch anzuschauen.


19.06.2016
Den drei Jungs geht es gut. :-)
Casper und Charlie wiegen etwas über 1500 Gramm. Die Welpen von Bonny hatten dieses Gewicht bei der Abgabe mit 10 Wochen.
Calle wiegt 400 Gramm weniger, liegt irgendwie im Rahmen. Wenn ich mit den zwei vorherigen Würfen von Bonny vergleiche..
Alle wirken dick und rund. :-D
Ich bin wirklich gespannt, was die Jungs mal in einem Jahr auf die Waage bringen.
Ich komme bisher kaum dazu, die Welpen zu füttern. Immer mal ein wenig, Tatar mit Alete Gläschen, Karotte.
Und dieses Gemisch muss warm sein. Sie sind die warme Muttermilch gewöhnt.

Ich mache mir wahrscheinlich wieder, wie immer, viel zu viele Gedanken.
Werden sie fressen, wenn sie bei ihren neuen Besitzern sind?
Haben sie bisher alle getan. Und noch haben wir 5 Wochen Zeit..

22.06.2016
Inzwischen wird die Umwelt von den Lütten mehr erkundet. Unser Hundezimmer, der Garten.
Das Wetter lässt es nun endlich zu, dass wir sie auch mal nach draußen lassen können.
Nun haben sie natürlich auch mehr Kontakt zu unseren anderen Hunden.
Panda und Dakota sind einfach unglaublich lieb, interessiert. Die anderen älteren Hunde auch, aber sie kennen das. Ahaaa Welpen, jaa gut. ;-)
Es gibt wieder viele Fotos. :-)

25.06.2016
Morgen werden die Jungs 6 Wochen alt.
Alle Drei sind nun vergeben.
Ich habe wieder dazu gelernt. Auf schriftliche Anfragen kann man sich wohl nicht immer verlassen.
Leider hatte ich auch manchen Interessenten abgesagt oder an andere Züchter verwiesen.
Alles gut, diese Menschen sind nun glücklich mit ihrem kleinen Brabanter. :-)

Fotos von heute gibt es natürlich auch.
Die Jungs sind guut drauf, erst wurde nur im Hundezimmer gespielt, nun laufen sie auch angstfrei durch den nächsten Raum, unsere Küche. Danach wird Raum für Raum kommen..
Draußen ist sowieso kein Problem.
Leider spielt das Wetter nicht so recht mit. Bei Regen mag ich sie nicht draußen laufen lassen.
Noch nicht. Sie dürfen schon auch mal nass werden. ;-)

Selbstständig fressen klappt auch immer besser.
Wenn ich Abby davon überzeugen kann, die Jungs nicht trinken zu lassen.
Sie hochhebe, nun weicht sie auch schon mal aus, springt auf ein Sofa. :-)

Dakota ist nun auf vielen Fotos zu sehen.
Als Zuchthündin aus unserer Griffizucht ausgeschieden. Sozusagen.
Sie ist für mich aber dennoch eine so wertvolle und besondere Hündin.
Unglaublich wie sehr sie diese Jungs liebt, mit ihnen spielt..
Ein wenig Wehmut spielt bei mir immer mit, wenn ich sie beobachte.
Ich hätte so gerne einen Welpen, Hündin, von ihr gehabt, behalten.
Es sollte wohl nicht sein.

29.06.2016
Den drei Jungs geht es gut. Der Mama auch.
Ich denke, die Fotos sprechen für sich. :-)

03.07.2016
Die Jungs sind nun 7 Wochen alt. Die Zeit rast mal wieder.
Sie fressen nun sehr gut. Abby lässt sie GsD seit ein paar Tagen auch nicht mehr trinken. Läuft weg, dann geben sie auf. Oder knurrt nun auch schon mal. Wunderbar.
Fotos gibt es natürlich auch.


06.07.2016
Die Jungs hatten viel Besuch die letzten Tage. Freunde, fremde Hunde, Familie, Menschen, die einfach mal schauen wollten, sich für die Rasse interessieren.
Alles kein Problem. Dieses Rudel zeigt ihnen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Einfach wundervoll. Die Lütten lernen, schauen, ahmen nach..
Ich liebe es, sie zu beobachten.
Bin dankbar für all die Erfahrungen, die sie mit unseren anderen Hunden machen können.
Es wird ihnen zugute kommen, helfen, demnächst bei ihren neuen Besitzern einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Natürlich gibt es auch wieder Fotos. :-D

Und nun auch wieder kleine Videos:







12.07.2016
Die Jungs sind nun 8 Wochen alt.
Zwei kleine Videos habe ich wieder eingestellt. Ein paar Fotos.
Die Jungs mit ihrer Mama und Dakota in Aktion. :-)
Soo energiegeladen sind die Jungs natürlich nicht den ganzen Tag. Das sind Momentaufnahmen.
Sie sind die meiste Zeit ruhig, beschäftigen sich mit Spielzeug, Kausachen, etc..
Buddeln Löcher im Garten, pflücken und fressen im Moment gerne die Früchte der Felsenbirne-Sträucher. Zusätzliche Vitamine. -:D

Impfen und Chippen haben wir nun auch hinter uns.
Die Tage fahren wir mit allen Hunden mal raus, Spaziergänge in einer fremden Umgebung.








15.07.2016
Heute war es soweit. Der erste Spaziergang mit den Lütten in einer fremden Umgebung.
Geschirr anlegen haben wir vorher schon geübt. Den Tag über.
Sie machen alles so toll mit!
Wieder eine andere Transportbox, die Autofahrt.. Alles kein Problem. :-)

Ich denke, die kleinen Videos sprechen für sich. :-D

Ein paar Fotos gibt es auch anzuschauen.
















21.07.2016
Unsere drei Jungs sind nun ausgezogen.
Wir wünschen ihnen eine fröhliche, unbeschwerte Welpenzeit und ein langes und gesundes Leben.
Den neuen Hundeeltern ganz viel Freude und Spass mit ihrem Griffijungen.

Ein paar letzte Fotos gibt es noch.
Und nun auch wieder die Sparte "Im neuen zuhause".
Bitte ein Stück nach unten scrollen.

Im neuen zuhause

Fotos von Casper, Charlie (nun Corleone) und Calle.

Fotos

Pepino, der Deckrüde.
Er hat viele Pokale errungen, mir liegt mehr an dem Wesen. ;-)
Und das ist wundervoll.
Ein typischer Griffi, einfach zum Verlieben.

Unsere Vierbeiner genießen die Sonnenstrahlen.

15.05.2016
Fotos von Casper, Charlie und Calle...





Zwerggriffon Zucht Hecker   •   Christine Hecker   •   Rutenpaul 5   •   58791 Werdohl   •   Impressum
Telefon: 02392 / 7892   •   E-Mail: info@zwerggriffon-zucht-hecker.de